Mahnung erstellen

1. und 2. Mahnung erstellen

Im Register Rechnungen→Rechnungen→Überfällig findest du alle Rechnungen, welche über dem Zahlungstermin sind. Um die 1. oder 2. Mahnung zu erstellen, kannst du auf die Rechnung klicken. In der Detailansicht klickst du dann auf das Ausrufezeichen.

Mahnung erstellen

Es öffnet sich nun ein Modalfenster mit dem Text der Mahnung. Wenn du möchtest, kannst du den Text im Modalfenster noch bearbeiten und dann auf "Mahnung erstellen" klicken. Den Text im Modalfenster kannst du unter Einstellungen→Rechnungen→Textbausteine personalisieren.

Mahnungstext

Du kannst nun die Mahnung ausdrucken und dem Klienten senden. Um die Mahnung deinem Klienten elektronisch zu versenden, kannst du ganz einfach auf das @ Zeichen klicken und schon erhält dein Klient eine E-Mail mit dem Link zur Mahnung.

Mahnung elektronisch versenden

Bei der Mahnung ist es nicht möglich eine Mahngebühr hinzuzufügen.

1. und 2. Mahnung löschen

Du kannst die Mahnungen löschen, indem du in der Übersicht Rechnungen→Rechnungen→Überfällig auf das Drop-down auf der rechten Seite klickst und dann auf Mahnung löschen.

Mahnung löschen